Über Uns

Tradition verpflichtet zum Fortschritt; 100 Jahre im Dienste der Zeit

Seit nunmehr über 100 Jahren gehört das Spezialgeschäft Uhren-Albrecht zu den Traditionsunternehmen in Hannover, ein Familienbetrieb in der 4. Generation.

Während des ersten Weltkrieges eröffnete der Uhrmacher Ernst Albrecht ein Geschäft für Uhren und Schmuck in der Nordstadt von Hannover.

Sein Sohn Werner, ebenfalls gelernter Uhrmacher, übernahm das Geschäft 1950, nachdem er aus langer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt war. Gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau Irmgard baute er das Geschäft weiter aus, so dass einige Umzüge und Betriebsvergrößerungen nötig waren.

Aufgrund struktureller und städteplanerischer Entwicklung in der Nordstadt war es nach über 100 Jahren nötig einen weiteren Standortwechsel vorzunehmen, um weiter zukunftsorientiert aufgestellt sein zu können.

Seit Sommer 2021 befindet sich der Familienbetrieb in der Altstadt von Hannover.

Dort zeigen sich Susanne Albrecht und die Fachverkäuferin Christiane Wildhagen für die fachkundige Beratung der Kunden verantwortlich.

Die Uhrmachermeister Peter und Florian Albrecht kümmern sich um die fachgerechten Reparaturen der Uhren und stehen beratend zur Verfügung.

Spezialist für mechanische Uhren über Norddeutschland hinaus

Immer mehr Menschen lassen sich von der Faszination mechanischer Uhren begeistern. Diese dienen nicht nur der Zeitanzeige, sondern sind auch Ausdruck besonderer Lebensart. Diesen Trend erkannte das Unternehmen schon früh, es spezialisierte sich schwerpunktmäßig auf mechanische Uhren.

Peter und Florian Albrecht sind heute einige der wenigen Uhrmachermeister, die dieses Handwerk „von der Pike“ auf erlernt haben. Ihr Fachwissen wird hoch geschätzt, beweist dies doch ein Kundenkreis aus einem Umkreis von mehreren hundert Kilometern.

Aufgrund der Erfahrung und qualifizierter Ausbildung können Instandsetzungen und Reparaturen auch an komplizierten Groß –und Armbanduhren ausgeführt werden.

Der durch großes Fachwissen entstandene gute Ruf ist dem Unternehmen Verpflichtung, dem entgegengebrachten Vertrauen der Kunden weiterhin mit gutem Service gerecht zu werden.

Service