Über Uns

Zertifizierte Werkstatt

 

Tradition verpflichtet zum Fortschritt; 100 Jahre im Dienste der Zeit

Seit nunmehr 100 Jahren gehört das Spezialgeschäft Uhren-Albrecht zu den Traditionsunternehmen in Hannover, ein Familienbetrieb in der 4. Generation.

Während des ersten Weltkrieges eröffnete der Uhrmacher Ernst Albrecht ein Geschäft für Uhren und Schmuck in der Nordstadt von Hannover.

Sein Sohn Werner, ebenfalls gelernter Uhrmacher, übernahm das Geschäft 1950, nachdem er aus langer Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt war. Gemeinsam mit seiner späteren Ehefrau Irmgard baute er das Geschäft weiter aus, so dass nach einigen Umzügen und Betriebsvergrößerungen der heutige Standort am Engelbosteler Damm bezogen wurde. Heute zeigen sich Uhrmachermeister Peter Albrecht mit Ehefrau Susanne für die fachkundige Beratung der Kunden verantwortlich.

Spezialist für mechanische Uhren über Norddeutschland hinaus

Immer mehr Menschen lassen sich von der Faszination mechanischer Uhren begeistern. Diese dienen nicht nur der Zeitanzeige, sondern sind auch Ausdruck besonderer Lebensart. Diesen Trend erkannte das Unternehmen schon früh, es spezialisierte sich schwerpunktmäßig auf mechanische Uhren.

Peter Albrecht ist heute einer der wenigen Uhrmachermeister, der dieses Handwerk „von der Pike“ auf erlernt hat. Sein Fachwissen wird hoch geschätzt, beweist dies doch ein Kundenkreis aus einem Umkreis von mehreren hundert Kilometern.

Aufgrund der Erfahrung und qualifizierter Ausbildung können Instandsetzungen und Reparaturen auch an komplizierten Groß –und Armbanduhren ausgeführt werden.

In der Werkstatt arbeitet neben der Uhrmacherin Marianne Kraft auch bereits die 4. Generation; Sohn Florian.

Der durch großes Fachwissen entstandene gute Ruf ist dem Unternehmen Verpflichtung, dem entgegengebrachten Vertrauen der Kunden weiterhin mit gutem Service gerecht zu werden.

 

Service